News

Wellenberg Felben-Wellhausen

«Eine Kutschenfahrt die ist lustig, eine Kutschenfahrt die macht froh...»

Genau so darf es sein. Mit guter Laune und bei strahlendem Wetter startete letzten Donnerstag unsere Kutschenfahrt durch das wunderschöne Felben-Wellhausen. Ein tolles Erlebnis, dass auch von den Passanten auf der Strasse mit Freude bestaunt wurde. Für alle, die es noch nicht wussten: «Hü» heisst für die Pferde nach links und «hott» nach rechts abbiegen. 

Residenz Küsnacht

Wir feiern die Feste, wie sie fallen.

Bei bestem Wetter feierten wir den 1. August in unserem Park. Live-Musik und ein Schlemmer-Menü durften nicht fehlen. Unser Team Gastro und die Mitarbeiterinnen von der Aktivierung haben für ein Mal mehr bewiesen: Freude herrscht im Schweizerland. 

Wellenberg Felben-Wellhausen

Coole Tips gegen die Hitze.

Behalten Sie einen kühlen Kopf. Wir empfehlen:

1. Viel trinken – mindestens 1.5 Liter am Tag
2. Luftige und helle Kleidung tragen
3. Füsse und Hände mit Wasser abkühlen
4. Tee statt Kaffee trinken
5. Beine hochlegen
6. Nicht kalt, sondern ganz warm duschen

Residenz Küsnacht

Coole Tips gegen die Hitze.

Behalten Sie einen kühlen Kopf. Wir empfehlen:

1. Viel trinken – mindestens 1.5 Liter am Tag
2. Luftige und helle Kleidung tragen
3. Füsse und Hände mit Wasser abkühlen
4. Tee statt Kaffee trinken
5. Beine hochlegen
6. Nicht kalt, sondern ganz warm duschen

Wellenberg Felben-Wellhausen

Eröffnungsfeier mit Regierungsrat Urs Martin

Zusammen mit Heike Schulz-Preisser (1.v.l.), Direktorin und Dr. Roland Frauchiger (1.v.r.), Verwaltungsratspräsident der Bethesda Alterszentren AG, eröffnete die Leiterin Evelyn Hössli offiziell das Wohn- und Pflegezentrum Wellenberg. Tatkräftig unterstüzt wird das Team vom Thurgauer Regierungsrat Urs Martin (2.v.r.). Wie immer, und auch auf diesem Bild, sind unsere Bewohnerinnen und Bewohner der Mittelpunkt unseres Engagements.

Das Fest fand bei schönem Frühsommerwetter statt und begeisterte mit Musik, Speis und Trank Jung und Alt aus der ganzen Region. Wir danken allen, die uns am 21. Mai im Wellenberg besuchten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. 

 

Hauptsitz Küsnacht

Eröffnungsfest Wohn- und Pflegezentrum Wellenberg

Am 21. Mai wurde in Felben-Wellhausen gefeiert. Mit einem wunderschönen Fest fand morgens die offizielle Eröffnung des Wohn- und Pflegezentrums Wellenberg statt. Am Nachmittag waren die Türen für alle Interessierten geöffnet. Bei schönem Frühsommerwetter wurden die Anwesenden musikalisch und kulinarisch überrascht. Ein Festgottesdienst beendete dann am Sonntag ein fröhliches und besonderes Wochenende.

Hauptsitz Küsnacht

Besuch von Regierungsrat Urs Martin im Wohn- und Pflegezentrum Eschlikon

Am 16. Mai hat Regierungsrat Urs Martin das Wohn- und Pflegezentrum Eschlikon besucht. In seiner Begleitung waren die Leiterin des Amtes für Gesundheit sowie die Präsidentin und Vertreterinnen von Curaviva Thurgau.

Besuch von Regierungsrat Urs Martin im Wohn- und Pflegezentrum Eschlikon

Bethesda Spital / Corporate

Geschäftsbericht 2021 der Bethesda Spital AG

Unser Geschäftsbericht gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Organisation und beleuchtet auch die Menschen, die hinter den Zahlen stecken. Zur Schonung der Ressourcen verzichten wir in Zukunft auf den Versand von Geschäftsberichten in Papierform.

Zum Geschäftsbericht 2022

Bethesda Spital / Corporate

Universitätsspital Basel und Bethesda Spital machen den nächsten Schritt in ihrer erfolgreichen Partnerschaft

Das Universitätsspital Basel und das Bethesda Spital verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese wird nun durch eine Beteiligung des Universitätsspitals Basel an der Bethesda Spital AG gefestigt. Von der Bündelung der Kompetenzen beider Spitäler profitieren Patientinnen, Patienten und Mitarbeitende. Diese Weiterentwicklung stärkt die universitäre Medizin in der Region Basel nachhaltig.

In der Orthopädie und anderen Fachbereichen arbeiten die beiden Spitäler seit einigen Jahren eng und erfolgreich zusammen. Diese Zusammenarbeit hat sich über alle Erwartungen hinaus bewährt und beweist, dass sich die Stärken der beiden Häuser hervorragend ergänzen. Als eng verbundene Partner werden sie in Zukunft ihre Verantwortung für die Gesundheit der Bevölkerung und für alle ihre Mitarbeitenden gemeinsam wahrnehmen.

Zur Medienmitteilung

Bethesda Spital / Corporate

Kinofilm "HEBAMMEN – AUF DIE WELT KOMMEN" mit Team Bethesda

Der Alltag von Hebammen bewegt sich an der Schwelle, wo neues Leben entsteht und manchmal Leben vergeht. Behutsam begleitet Leila Kühni Hebammen, die Paare während der Schwangerschaft und der Geburt betreuen. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Eine gesunde Mutter und ein gesundes Kind. Der Film gibt einen intimen Einblick in die natürlichste Sache der Menschheit. Sie fasziniert uns bis heute, einerseits als Wunder, andererseits als hochriskantes medizinisches Ereignis. Ohne zu werten gelingt es Leila Kühni, verschiedene Werte und Bedürfnisse nebeneinander zu stellen. Dies macht „Hebammen – Auf die Welt kommen“ zu einem grossen Film des Lebens.

Wir sind stolz, teil dieses wunderbaren Kinofilms zu sein.

Zur Websseite "hebammenfilm"

Zum Blogbeitrag mit Interview

 

Wellenberg Felben-Wellhausen

Wir sind zertifiziert.

Das Wohn- und Pflegezentrum Wellenberg ist stolze Besitzerin des offiziellen ISO-Zertifikates 9001. Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme bestätigt somit, dass wir im Qualitäts- und Prozessmanagement einen vorbildlichen Standard erfüllen.

 

kompetent

lebensnah